Ok, nach allem, was bisher geschafft ist, wollte ich einmal die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen zu bedanken, die mir bisher so geholfen oder mich bei der Challenge unterstützt haben. Bei den Spendern werde ich mich nochmal gesondert bedanken, aber manchmal ist das ja deckungsgleich. So, wo fange ich an? Am besten ganz, ganz vorne, also erstmal Danke an meine Eltern und Geschwister und natürlich Oma Frieda und auch ein kleines Danke an den dicken Janni.

Ich hoffe, das eine Bild hier ist ok. Ihr seid die besten ❤

Ohne eure Unterstützung hätte ich das ganze hier nicht machen können, das bedeutet mir viel! Dann natürlich danke an die beiden Engelchen, die mich vor Beginn der Reise und auch währenddessen so tatkräftig unterstützt haben. Ich habe viel überlegt und hatte deswegen auch immer viel redebedarf, den habt ihr gut ausgehalten und das Zelten mit euch hat mir viel Spaß gemacht!

Danke Mina und Bekka. Gerne wieder!

Dann möchte ich mich bei Mel und Vanni, Anna, Debby und Nadine bedanken. Ohne euch wäre ich nicht der, der ich bin.  Danke, dass ihr alle an mich geglaubt habt. Die Tour ist zwar noch nicht zuende, aber da, wie schon gesagt, die Zeit langsam drängt und der Anfang ja meistens das schwerste ist, kann man auch auf halber Strecke schon mal zurückschauen und Danke sagen, finde ich. Außerdem sitze ich grade im Bus durch Kroatien und habe das beste WLAN seit langem, das muss man auch mal ausnutzen. Vor allem brauche ich aber auch etwas Ablenkung, die Fahrt ist turbulent und Toilettenpausen sind eher sporadisch angesetzt.

Jetzt sehe ich auch die Straße, die ich hätte radeln müssen und bin an vielen Stellen froh im Bus zu sitzen. Radfahrer habe ich noch keine gesehen.

Die Landschaft durch die wir hier grade fahren ist natürlich wieder ein Traum, das nur am Rande. Bis Zadar von Crivenica sind es aber auch noch ein paar Kilometer.

Vielleicht kann man es so erahnen.

Also weiter mit dem Dankeschön. Auch ein dickes Danke geht an Tami, Laura, Sascha und Natalie, weil sie auch von der Idee begeistert waren und mir so nochmal Mut gemacht haben, als ich Zweifel hatte. Das gleiche gilt für Christina und Carsten, Sigrid und Simone und für alle anderen, die mir ein positives Feedback für die Idee gegeben haben, das war wichtiger, als ihr vielleicht glaubt.

Natürlich auch ein dickes Danke an Ursula Zednicek, die bereit war diese verrückte Idee zu begleiten und die mir Gelegenheit geben wird auf Lesbos einen Einblick zu bekommen, den nicht jeder hat und die durch ihr Engagement einfach schon viel bewegt hat. Ähnliches gilt für die Subotic Stiftung und das Anyway, aber Ursula fühle ich mich im Geiste ziemlich nah. Wenn die Gesellschaft nicht in der Lage ist etwas grundlegend zu ändern, braucht es genau solche beherzten Einzelkämpfer, die gegen jeden Widerstand ihre Ziele verfolgen. No matter what.

Last but not least auch ein dickes Danke an das Team der Kindernotaufnahme. Danke an Fio, Britta, Vanessa und den Rest. Hoffe ihr haltet gut durch. Wir sehen uns dann demnächst! Ich hoffe, dass ich nicht so viele vergessen habe, wenn ja tut es mir leid 🙈

Danke euch allen so sehr ❤