Die Möglichkeiten hier auf der Seite zu spenden sind weiterhin gegeben. Das Geld geht direkt dem jeweiligen Zweck zu. Sowohl „Hoffnung leben e.V.“ als auch das Therapiezentrum oder die Hochwasserhilfe können noch immer jeden Cent brauchen.

Mir persönlich liegt Lesbos sehr am Herzen. Dort wird das Geld am dringendsten gebraucht. Die Menschen dort leiden und jede Hilfe ist Gold wert. Also lasst uns ein bisschen Licht auf die Insel tragen, die derzeit ebenso unter dem Winter leidet, wie der Rest von Griechenland und der Türkei.

Leider hat man dort nicht die Möglichkeiten sich warm zu halten, wie anderswo. Es ist traurig.

Lesbos ist Europa und Europa ist Lesbos für die, die kommen und Hilfe suchen. Vielleicht sollten wir dafür sorgen, dass die Menschen keine häßliche, gewalttätige Fratze empfängt, sondern ein freundliches Gesicht, dass nicht zur Gewalt anstiftet.