Moin,

Kurz mal die letzten Tage rekapitulieren, waren echt aufregend! Nachdem ich vom Tegernsee mit dem Zug ca. 30km nach Rosenheim gefahren bin, bin ich auf Bikel von da auf einen Campingplatz nach Bernau am Chiemsee gefahren, war wieder recht anstrengend, weil die Gegend hier ein auf und ab ist und das macht ganz schön fertig mit dem Bike, aber es geht immer besser und so manche Aussicht ist nice.

Auf dem Weg zum Chiemsee sieht man auf der rechten Seite immer die Berge. Echt nice. Bikel liebt das.

Als ich an einer Stelle stehen geblieben bin, um ein Bild zu machen ist mir dann aufgefallen, dass auf dem Boden überall Blutflecken waren und ich glaube, dass es Fahrradfahrer Blut war 😅 etwas beunruhigend, denn auch hier gab es immer wieder echt riskante Ecken. Manche mögen denken, dass ich übertreibe, aber ich glaube, dass meine Vorsicht mir schon oft geholfen hat. Ich bin ein Draufgänger, der nicht draufgehen möchte, deshalb überlege ich dreimal und fahre einfach vorsichtig, sorry an die Großmäuler, denen das zu soft ist. Einfach ist es trotzdem nicht.

 

Sonne, Berge, wenig Schlaf. Das alles macht sich zwar bemerkbar, aber es geht trotzdem immer noch mehr. Es ist echt cool, was man schaffen kann, wenn man wirklich will. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich hinter dem Zeitplan herhänge und das Problem muss ich iwie lösen. Dazu mehr in einem anderen Beitrag.

Erstmal noch ein paar Worte zum wunderschönen Chiemsee.

Der Campingplatz war echt schlecht. Schön war, dass ich zwei Jungs getroffen habe mit denen ich super philosophieren konnte, so war es dann doch nicht ganz so schlimm da, eigentlich sogar richtig nett. Jungs ich habe eure Namen vergessen 🙈

Das „Badezimmer“ war richtig schlecht und die Tiefkühl Pizza hat zehn Euro gekostet. Das einzige zu essen dort und die Autobahn war nebenan, von den Mücken ganz zu schweigen.

Als ich dann am nächsten morgen wach wurde, habe ich direkt gepackt, um zum Chiemsee zu fahren. Nach einem Kaffee habe ich dann zufällig Gundi getroffen, eine sehr liebe Person, die mich ein Stück begleitet und mir alles über den See erzählt hat, was man wissen muss. Sehr gutes Gespräch über dies und das. Gundi hat mir dann auch den Badeplatz gezeigt und ein Foto von meinem ungewaschenen ich gemacht.

Danke Gundi! Alles Gute für Olli und dich.

Danach war ich schwimmen und dann ging es endlich los Richtung Salzburg, raus aus dem extrem konservativen Bayern, das in vielen Teilen nicht besonders offen für Abenteurer ist.

 

Der Chiemsee ist herrlich.

Auf dem Weg habe ich dann festgestellt, dass viele andere den See auch lieben. Auch die FKK-Kultur ist hier überraschenderweise nicht fremd.

Naked Attraction.