Nach dem unfreiwilligen, aber schönen Extratag in Salzburg ging es, wie schon erwähnt mit dem Zug nach Spittal an der Drau in Kärnten.

In Spittal war ich müde, müde, müde, aber es gab die ersten Palmen zu sehen. Der Süden ist nah.

Was soll ich über Spittal schreiben? Ein kleiner Kurort mitten in den Bergen an der schönen Drau. Mein 8- Bett- Zimmer war nicht besonders doll und der Humor von dem Wirt und seinen Kumpels war auch nicht unbedingt meiner, aber trotzdem waren die Leute hier deutlich netter, als die Bayern (ich glaube, ich bin von Bayern traumatisiert).

Bett, Dusche, reicht.

Ich war ganz froh mich dann morgen wieder auf Bikel schwingen zu können. Hätte nicht erwartet, dass der folgende Weg von 45km so einfach zu fahren und auch so schön und ruhig ist. Malerische Ausblicke und keine Autos! Herrlich.

Bikel hat es auch sehr genoßen!

 

In Villach hatte ich dann ein günstiges Hotelzimmer im Tennispark und habe meinen Akku etwas aufgeladen. Schlafen, Essen, Duschen und das mehrfach. Hat sehr gut getan. Jetzt freue ich mich auf Italien. Mein Highlight in Villach war der kleine Besucher beim Frühstück.

Rocky passt auf! Hier bekommt nicht jeder einen Kaffee. Wir haben uns zum Glück gut verstanden.