Dubrovnik ist, wie Triest auch, eine echte Perle. Wow. Wunderschön und das nicht nur wegen der ganzen Game of Thrones Drehorte, die mich nochmal mehr begeistern. Ich zeige euch mal ein paar der Drehorte, die ich bisher gesehen habe.

Das ist der Raum mit der Westeros Karte auf dem Boden, in dem Cersei ihren Krieg plant.

Blick über die Stadt von der Stadtmauer aus. In regelmäßigen Abständen läuten die Glocken.

Blackwater Bay. Die Bucht vor der Stadt. Ich fand den wirklichen Blick von der Mauer fast beeindruckender. Zeige ich euch später noch.

Die Stadtmauer an der Meerseite. Beeindruckend.

Zwar keine Szene aus Game of Thrones, aber hätte gut ein Piratenfilm sein können.

Überall Gärten. Man kann sich vorstellen wie Lady Ollena hier ihre Intrigen spinnt.

Die Treppe des Walk of Shame. Sehr viel kleiner in Wirklichkeit.

Flohloch ist hier überall. Kleine Gassen wohin man schaut.

Der Rote Bergfried ist nicht da, aber die Festung ist trotzdem ein ganz schöner Brocken.

Das waren bisher meine absoluten Highlights, aber Dubrovnik bietet noch viel, viel mehr.

Schöne Ausblicke auf die Altstadt.

Einen malerischen kleinen Hafen.

Junge Leute, schwimmen, Spaß.

Und auch Abends ist in der Stadt noch einiges los, wenn auch nicht die übertrieben hippe Partyszene, die man sonst in Kroatien findet, aber doch ziemlich belebt, aber eben entspannt dabei. Einfach angenehm.

Am Schluss dann aber noch etwas in eigener Sache. Ich kann nicht mehr. Königsmund ist wohl der Ort an dem ich mir eingestehen muss, dass meine Grenze erreicht ist. Körperlich, alles juckt, der Rücken und das Knie machen zicken, aber auch seelisch macht mich das alles grade etwas fertig. Es ist gekippt von ein paar schlechten Momenten in einer ansonsten positiven Stimmung, zu ein paar gute Momente in einer ansonsten negativen Stimmung, so werde ich nicht weitermachen. Also nehme ich in ein paar Tagen das Flugzeug nach Griechenland.

Das der eine Weg endet, heißt nicht, dass kein neuer beginnen kann. Für mich das Ende von Teil eins.

Mein Königsweg endet hier. Wie die Charaktere von Game of Thrones auch, habe ich mich bis hierher nach Königsmund durchgeschlagen, aber meine Kraft ist ziemlich aufgebraucht und meine Familie ist auch nicht mehr hier, sondern längst in Winterfell.

Wie ich gehört habe ist das Wetter grade gut, freut mich.

Wenn wir in der Game of Thrones Metaphorik bleiben möchten, muss ich mich eigentlich noch bis Dorne durchschlagen, um von dort dann auf eine unbekannte Insel überzusetzen, aber alleine werde ich es nicht mehr schaffen.

Feuer wird mein Drache wohl nicht speihen. Er fliegt auch komische Wege und kostet Geld. Naja.

Hier von Königsmund aus habe ich die Möglichkeit einen Drachen zu besteigen und mit ihm über die 7 Königslande nach Dorne zu fliegen (immerhin 5 Königslande habe ich allein durchquert) und ich werde diese Möglichkeit jetzt nutzen. Nach 1300km Radfahren und etlichen 100km mit den verschiedensten Verkehrsmitteln ist das jetzt der letzte Weg zu Teil 2. meiner fantastischen Reise.

Das original ist fast schöner als die Wunschvorstellung.

Ich hoffe, dass ihr weiter dabei seid. Es wird noch spannend, das Finale ist noch nicht erreicht. Ich verspreche auch, dass keine Drachen sterben, obwohl….