Sorry, gestern war mal ein Tag Pause. Ich habe mir eine günstige Pension gesucht, Wäsche gewaschen, geduscht und mich mit Alkohol überschüttet, um die lästigen Mitreisenden endlich loszuwerden. Neue Bisse habe ich bisher keine, meine Füße sind aber noch ordentlich zerstochen und auch der Rest des Körpers wird noch ein paar Tage brauchen. Vorausgesetzt die Viecher sind wirklich weg. Daumen drücken ist angesagt.

Keine Ahnung, was das für eine Pflanze ist, aber sie blüht vor der Pension und duftet Abends herrlich. Wollte erst ein Bild von den Füßen posten, aber die Blume ist eben angenehmer 😉

Wie gesagt, gestern war Pause und ich habe mir abends nur noch ein wenig die Stadt angesehen, weil ich den Tag über viel warten musste, auf mein Zimmer, auf die Wäsche usw. einfach ein Tag ohne Tempo, was gut tat. Wer hier in Dubrovnik wartet, hat dann auch definitiv immer zwei Arten von Besuchern. Erstens die Tauben, dick und dreist…

Und zweitens die Katzen, dünn und hungrig, der hier war nicht kastriert und hatte sein schwangeres Weibchen im Schlepptau…

Über die Katzen bin ich auch noch mit zwei netten Münchner Musikerinnen ins Gespräch gekommen. Thema vornehmlich Corona, das wäre eigentlich auch noch einen Beitrag wert, aber bisher habe ich es ganz gut geschafft das Thema hier auszusparen und ich denke, das ist auch erstmal noch besser so. Zu viel Meinungen im Moment, da muss ich auf dieser Seite nicht auch noch eine dazu kundtun. Nur so viel, eine gesunde Skepsis halte ich zunächst mal nicht für falsch, weil alles immer zwei Seiten hat.

Suchen wir lieber nach dem Glück im Leben und genießen es, am besten gemeinsam, als uns dauernd am negativen aufzuhängen, das ist ungesund.

Heute bin ich dabei dafür zu sorgen, dass Bikel irgendwie sicher nach Deutschland kommt und das ist wirklich eine Herausforderung mit viele Telefonaten und Gesprächen und ich muss es jetzt noch irgendwie hinbekommen ihn sicher zu verpacken, ihn morgen dann aufzugeben, um dann zum Flughafen zu hetzen, damit ich am Abend sicher nach Wien komme, wo ich ja noch zwischenlande. Dieser Flig ist aber besser als der über Madrid und London, der mir alternativ für den Weg Kroatien- Griechenland vorgeschlagen wurde. So viel zum Problem fliegen und Klimawandel 🤦‍♂️ naja, es wird hoffentlich alles klappen, Bikel soll nicht in Kroatien bleiben, dafür ist er mir zu wichtig! Auch hier Daumen drücken bitte.

Leave no one behind my friend ❤

Muss los den Karton besorgen, den ich bei Intersport am A… von Dubrovnik erschnorrt habe, morgen mehr.

Liebe Grüße

Mo