Quer durch die Welt.

Eine Schippe drauf…

Wiesbaden/ Mainz

Heute ist gutes Wetter zum fahren, aber es ist einfach nicht schön. Hoffentlich wird das noch. Mainz ist dafür ganz schön schön und ich bin wieder einmal froh mich am Rhein einzufahren. Die Strecke hatte allerdings Tücken und das Stück Bundesstraße hat mich zwischenzeitlich echt nerven gekostet. Etwas eng manchmal.

Dann trifft man, wie bei jedem Sport, überall Experten und jeder hat gute Tipps. Dafür bin ich zwar dankbar, wirklich, aber es ist auch manchmal etwas lästig. Heute war es dann aber eine sehr positive Begenung, die mir sogar wirklich mal etwas geholfen hat. Danke an die drei Herren vom Schloss Wiesbaden! Manchmal profitiert man eben auch einfach von der Erfahrung anderer.

Aber ja, ich habe zu viel Gepäck und ja, ich fahre erstmal weniger, aber das ganze folgt einem Plan. Nämlich dem mich nicht schon am Anfang kaputt zu machen.

Ich treffe aber auch tgl. Viele nette Leute. Heute morgen bin ich mitten in den Mammutlauf gefahren. Viele Menschen wenig Platz! Und ich habe ein älteres Ehepaar getroffen, dass mich zunächst langmachen wollte, weil ich auf einem Weg fuhr, der für Räder gesperrt wurde, aber es stellte sich heraus, dass es mal wieder mein Navi war, dass Schuld an der Misere war. Dann war es ein nettes Gespräch mit den beiden. 

Fühle mich jeden Tag fitter, so darf es gerne weitergehen. Heute 54km morgen mehr. 

Liebe Grüße

Mo

1 Kommentar

  1. Cornel Lindemann-Berk

    Lieber Moritz,

    ich bin einer der drei älteren Herren, die Du in Biedrich am Schloss getroffen hast. Ich habe noch mal über Deine Tour und die vermutlich sehr warmen Temperaturen in den Ländern die Du durchqueren wirst nachgedacht.

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bei meiner ersten Tour hatte ich mich richtig wund gefahren, im Folksmund „sich den Wolf reiten „ genannt. Solltest Du das vermeiden wollen, kauf Dir in der Apotheke Penaten Babypuder. Morgens drauf und Du fühlst Dich weiterhin wohl😎herzlich grüßt Cornel Lindemann-Berk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert